2. Spieltag des PETITgrandPrix de Hessen 2022 – Erfolg für Tyson und André

Auch in diesem Jahr war der Bouleverein Biebertal einer der Gastgeber des von der HPV-Jugend ausgerichteten PETITgrandPrix de Hessen 2022. Bei dieser Turnierreihe treten an fünf Spieltagen auf fünf verschiedenen Plätzen je ein Erwachsener und ein Kind / Jugendlicher als Doublette zum Turnier an.

So gingen am 22.05.2022 in Biebertal insgesamt 16 Teams mit guter Stimmung an den Start. Mit dabei war auch die Doublette unserer beiden Vereinsmitglieder Tyson Aigner (Cadet) und André Tütüncü. Bereits im ersten Spiel gegen Natascha und Lars H. (Minime) starteten die beiden mit einem tollen 13:02 durch. Dieses Ergebnis wiederholten sie dann direkt noch einmal im zweiten Spiel gegen Dui und Aron (Junior). Im dritten Spiel gegen Uli und Felix (Junior) steigerten sie sich dann auf einen Sieg von 13:01, um dann im letzten Spiel grandios 13:00 gegen Florian Besinger und Lars F. (Junior) zu gewinnen.

Damit war Tyson und André der erste Platz des zweiten Turnierspieltages sicher. Gegen 16:00 h konnten sie bei der Siegerehrung ihren Pokal und die Urkunde entgegennehmen.

Neben dem spielerischen Können trug auch die leckere kulinarische Versorgung des Boulevereins Biebertal zum Erfolg und der guten Laune bei. Die Teams wurden mit kalten Getränken, Kaffee, leckerem Kuchen und Pizza bei Kräften gehalten.

Wir gratulieren Tyson und André zu ihrem Erfolg und drücken feste alle im Verein verfügbaren Daumen für die nächsten drei Spieltage der Turnierreihe:

  1. Runde: 25.06.2022 / 10:30 Uhr Ort: PSG Rüsselsheim, Ostpark, Rüsselsheim
  2. Runde: 17.07.2022 / 10:30 Uhr Ort: PC Petterweil „MINImax“, Boulearena, Okarben
  3. Runde: 01.10.2022 / 10:00 Uhr Ort: PS Bad König, Hans-Neidig-Halle, Bad König

Claudia Bornmann-Kalff