2017 – Bau des Boulodromes

2017 war es dann soweit, der Bagger entfernte Tonnen von roten Tennissand von den ehemaligen Tennisplätzen

Der Boden musste nun durch die Mitglieder der Bouleabteilung geebnet werden.

Nachdem der Untergrund mit Tonnen von Schotter und einer Bindeschicht versehen, kam die vorletzte Schicht mit Brechsand drauf.

Ein Graben für das Elektrokabel für die Beleuchtungsanlage des Boulodromes wurde ausgehoben.

 

Verlegung der Balken einfügen

 

Einweihung des Boulodromes durch Vizeministerpräsident Frank Lortz, Bürgermeister Jürgen Hoffmann, 1. Vorsitzenden der TGW, Albert Ricker und Abteilungsleiter Boule, Hartmut Liebich

Ein Boulodrome mit 15 Bahnen und drei unterschiedlichen Belägen war durch sehr viele Maschinenstunden und durch Handarbeit der fleißigen Mitglieder der Bouleabteilung entstanden. Auch unser 1. Vorsitzender Albert Ricker, brachte bei allen Bauabschnitten seine Kenntnisse und seine Leistung mit ein.

 


zurück zur Navigation