7. Schweinebratenturnier am 22.07.2018

Sieger im A-Finale wurden mit 13:8 das Team aus Heuchelheim, Martin Leinweber, Dirk Selbmann und Michael Groth gegen das Team aus Dietzenbach, Wolfgang Fischer, Gilbert Pederzolli und Klaus Kämpfer.

Impressionen vom 7. Schweinebratenturnier

Am 22.07.2018 fand bei der TG 1886 e. V. Weiskirchen das siebte Schweinebraten-Turnier statt, das zweite Mal in Weiskirchen. Siebenunddreißig Teams (111 Boule-Spieler) kamen, sodass wir nach Rücksprache mit den Nachbarn der Reihenhäuser auch noch fünf Terra libre Boulebahnen mit Absperrbalken hergerichtet werden mussten.
Nach einem heftigen Regenguss gegen 17:00 Uhr mussten wir die großflächigen Pfützen beseitigen. Mit Schiebern und Eisenstangen mit denen wir Löchern in den Boden getrieben haben, gelang es uns, vier Boulebahnen wieder bespielbar zu machen.
Wir konnten aber dann die Halbfinale und die A- und C-Finale fertig spielen. Die B-Finalisten wollten aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nach Hause fahren und teilten sich die Preisgelder.
Sieger im A-Finale wurden mit 13:8 das Team aus Heuchelheim, Martin Leinweber, Dirk Selbmann und Michael Groth gegen das Team aus Dietzenbach, Wolfgang N., Gilbert Pederzolli und Klaus Kämpfer.

Sieger im C-Finale wurden mit 13:7 Van Dung Dang und Van Duy Dang, beide BC Gründau mit Thanh Vinh von BC Rheingau gegen Tina Stolle, Ben Simon und Olivier Wiebert.

Das 7. Schweinebraten-Turnier war ein voller Erfolg, statt der max. erwarteten 30 Mannschaften, kamen 39 Mannschaften, sodass wir auch den Parkplatz der Gaststätte als Terra libre Boulefeld herrichten mussten. Wir waren mit Essen total ausverkauft und mussten für die Finalisten gen 20:00 Uhr noch 19 Pizzen bestellen.
Die kostenlose Verteilung von Wassermelonen kam bei dem heißen Wetter bei den Boulespielern und Gästen sehr gut an.
Ein tolles Turnier, mit viel Planung, sehr viel Arbeit, aber auch mit sehr viel Lob für das Service-Team, die Organisation und die Turnierleitung. Vierundzwanzig Helfer im Zweischicht-Betrieb hatten genug zu tun. Das Küchenteam machte eine Doppel-Schicht und war danach aber wirklich platt.
Eine Besonderheit gab es bei diesem Schweinebraten-Turnier, weil wir kurzfristig für ein geplantes Benefiz-Fußball-Turnier eingesprungen sind, um diese Spendenaktion zu starten.
Das Benefiz-Fußball-Turnier passte leider nicht in die Spielpläne. Florian Gündling von den Weizenkickern der TGW wollte damit dem kleinen Niclas helfen, der in den USA operiert werden muss, weil die deutsche Krankenkasse keine Unterstützung gibt, denn diese Behandlungsmethode ist in Deutschland nicht anerkannt. Niclas benötigt für Operation, Flug und Unterbringung ca. 25.000 Euro.
Die aufgestellten Spendenschweine wurden mit 287,89 Euros gefüttert und die spontanen Spenden der Bouleabteilung brachten in den ersten zwei Tagen zusammen bereits 1.337,89 Euros.
Zwei Vertreter der Offenbach-Post interviewten die Eltern von Niclas und werden über das Turnier und die gestartete Spendenaktion in der Zeitung berichten. Wir hoffen, dass das Spendenziel in Kürze erreicht wird.
Herzlichen Dank an ALLE, wir haben unser hessenweites Image für unser Schweinebraten-Turnier nochmals gesteigert und noch weiter nach Außen getragen, den es kamen auch Boulespieler aus Fulda und aus Würzburg (Bayern).
Ich denke wir müssen für nächstes Jahr unser Boulodrom noch um sechs Boulebahnen erweitern!