Offizielle Eröffnung des Boulodroms

Am 25.05.2017 um 11:00 Uhr eröffnete der Vizepräsident des Landes Hessen, Herr Frank Lortz, mit Bürgermeister Jürgen Hoffmann offiziell das Boulodrom der Turngemeinde 1886 e.V. Weiskirchen. Über 120 Boule-Freunde und Boule-Interessierte waren von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu Gast bei der TGW, um zu bestaunen, was die Bouleabteilung der TGW in den letzten neun Monaten geleistet hatte. 180 Tonnen Splitt, Kies und Sand wurden bewegt und 214 Meter Balken verlegt, um 15 Boulebahnen mit vier verschiedenen Belägen zu bauen.

(v.l.n.r.) Frank Lortz (MdL), Jürgen Hoffmann (BM), Albert Ricker (1. Vors. TGW) und Hartmut Liebich (Abt.-Ltr. Boule)

(v.l.n.r.) Hartmut Liebich (Abt.-Ltr. Boule), Frank Lortz (MdL), Jürgen Hoffmann (BM) und Albert Ricker (1. Vors. TGW)

Der 1. Vorsitzende der TGW, Albert Ricker, begrüßte die Ehrengäste und erklärte, wie es zur Gründung der neuen Boule-Abteilung gekommen war. Hartmut Liebich ergänzte die Information zum Bau des Boulodroms und übergab an Herrn Frank Lortz, Vizepräsident des Landes Hessen und Schirmherr der Veranstaltung. Herr Lortz sprach sehr nette Grußworte, erklärte den anwesenden Gästen, wie wichtig heute Vereine sínd und übergab an Albert Ricker einen Umschlag mit einem Gastgeschenk. Unser Bürgermeister Jürgen Hoffmann, würdigte die Leistung des Vereins und der Bouleabteilung, die mit viel Engagement und Eigenleistung ohne Fördergelder ein so tolles Boulodrom gebaut haben und auch er hatte einen Umschlag dabei. Zwei Journalisten nahmen anschließend für die örtlichen Printmedien Fotos auf.

Link: Impressionen vom Boule & Brunch

28.05.2017 Hartmut Liebich