Boule & Brunch

am Vatertag, Donnerstag, den 25.05.2017

von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die TG 1886 e.V. Weiskirchen lädt ein zum Boule & Brunch auf dem Boulodrom an der Jahnhalle, Hauptstr. 168. In monatelanger Eigenleistung wurden durch die Mitglieder der Bouleabteilung aus alten Tennisplätzen 15 Boulebahnen gebaut. 180 Tonnen Material (Splitt, Sand und Kies) wurden verarbeitet und ca. 200 Meter Balken verlegt. Die Boulebahnen haben vier verschiedene Beläge, um optimale Trainingsmöglichkeiten zu ermöglichen. Lerne(n) Sie (Du) dies fantastische Sportart kennen, Boule vereint, Konzentration und Präzision, Leidenschaft und Faszination, Kreativität und Überraschung, Kommunikation und Sinnlichkeit, Fingerspitzengefühl und Lebenslust. 

 

Boule soll 2024 olympisch werden! Die Bewerbung läuft!

Claude Azéma, Präsident des Weltverbandes des Boulesports schreibt:

„Der größte Vorteil unseres Sports ist seine schiere Universalität, die es ermöglicht, dass Frauen und Männer, Kinder, Jugendliche und ältere Menschen, Menschen aus verschiedener geographischer, sozialer, beruflicher, ethnischer oder religiöser Herkunft  zusammen spielen. Sobald ein Boule-Spiel beginnt, sind all diese Unterschiede verschwunden – es gibt nur ,Boule-Spieler‘. Ich bin sicher, Sie werden mir zustimmen, dass dieser Aspekt heute von größter Bedeutung ist, in einer Zeit, in der es mehr denn je notwendig ist, die Menschen zu ermutigen, in integrierten Harmonie auf der ganzen Welt zusammen zu leben.”  Mit 272 nationalen Verbänden in 162 Ländern, mit einer höchstmöglichen Integration der Frauen, mit bescheidenen Kosten der Grundausstattung, einer sauberen Doping-Bilanz und einer ständig wachsender Medienberichterstattung erfüllt unseren Sport perfekt die Anwendungsbedingungen für die Aufnahme in das Programm der Olympischen Sommerspiele. Seine Schwäche ist vielleicht für den Augenblick das Fehlen großer Sponsoren.

 Verantwortlicher Ansprechpartner: Hartmut Liebich