Boule-Jugend der TGW sehr erfolgreich bei der Offenen Hessischen Jugendmeisterschaft

Hessenmeister bei den Minimees (bis 11 Jahre)

(v.l.n.r.) Tyson Aigner (11 Jahre) und Lars Yves Wolf (8 Jahre) – Hessenmeister bei den Minimes bis 11 Jahre

Am Sonntag, den 09.06.2019 fand in Dieburg die „Offene Hessische Jugendmeisterschaft 2019“ Doubletten statt. Zweier-Teams aus Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland kämpften um die besten Plätze.

In der Altersgruppe Minimes (bis 11 Jahre) starteten Tyson Aigner und Lars Yves Wolf beide von der TG1886 e.V. Weiskirchen.

Im ersten Spiel waren die beiden Jungs wohl noch nicht richtig wach und verloren das Spiel. Dadurch war die Stimmung erstmal betrübt. Im zweiten Spiel haben sie sich aber gesteigert und am Ende gewonnen. Dieser Sieg hat den beiden neuen Antrieb gegeben, sodass sie das dritte Spiel souverän gewonnen haben. Am Ende stellte sich heraus, dass sie durch ihre Punktdifferenzen die Vorrunde sogar als Erstplatzierte abschlossen.

Somit fanden sich Tyson und Lars im Halbfinale wieder mit einem sicheren dritten Platz. Das Halbfinalspiel wurde nun richtig spannend. Die beiden Gegnerinnen aus Geinsheim konnten ihren Vorsprung auf 11 zu 3 ausbauen und die Eltern begannen bereits sich mit dem dritten Platz anzufreunden. In der nächsten Aufnahme gelang es Geinsheim immer wieder die eine Kugel an die Sau zu legen. Doch da schafft es Lars mit einer Kugel zwei Kugeln (die Punkt hatten) der Gegnerinnen wegzuräumen und somit einen Punkt zu erzielen. Nun stand es 11:4 für Geinsheim. In der folgenden Aufnahme hat Geinsheim zwei Kugeln gespielt und einen Punkt liegen. Tyson spielt drei Kugeln, jedoch etwas zu lang. Lars schießt noch zwei Mal, aber daneben. Lars legt seine letzte Kugel und nimmt dabei die Sau mit. Dadurch gewinnen Tyson und Lars zwei weitere Punkte. Geinsheim verlegt die letzten vier Kugeln und somit steht es 11:6 für Geinsheim. Jetzt scheint Geinsheim an Kraft zu verlieren, denn Tyson und Lars holen sechs Punkte mit einer Aufnahme. Damit steht es 12:11 für Weiskirchen. In der letzten Aufnahme legt Tyson seine Kugel souverän direkt an die Sau und macht damit den 13. Punkt, nachdem Geinsheim bereits alle Kugeln gespielt hat. So ziehen Tyson und Lars ins Finale ein.

Im Finale trafen Tyson und Lars auf zwei weitere Mädchen aus Geinsheim. Die beiden Mädchen machten es den Jungs nicht einfach, aber am Ende gewannen die Beiden das Spiel souverän.

Lars und Tyson haben sehr konzentriert gespielt und sich in Stresssituationen gegenseitig geholfen. Durch das tolle Zusammenspiel haben Tyson und Lars sich den Hessischen Meistertitel geholt.

In der Altersklasse Juniors (Jahrgänge 2002 bis 2004) holten sich Kim Stenzel (15 Jahre) und Ben Weiland (16 Jahre) gegen sehr starke Konkurrenz aus Baden-Württemberg den dritten Platz.

Dritte bei den Juniors bis 17 Jahre

(v.l.n.r.) Ben Weiland (16 Jahre) und Kim Stenzel (15 Jahre) – Dritte bei den Juniors bis 17 Jahre