Boule – TGW 2 erfolgreich in Wörsdorf

 

Karin Schulze, Erwin Drisler und Maria Liebich

 

Am Samstag. den 04.06.2022 war der lange Ligaspieltag der Hessischen Pétanque-Liga. Die zweite Mannschaft mit Captain Hartmut Liebich hatte sechs Spiele zu absolvieren jeweils zwei Tripletten (3:3) uns drei Doubletten (2:2) gegen Lahnboule Heuchelheim 2, BC Bruchköbel 1 und VBF Kirtorf 1.

Ab 10:00 Uhr spielten wir gegen Lahnboule Heuchelheim 2 die Tripletten mit 13:2 und 13:8 und danach die Doubletten mit 13:11, 13: 8 und 13:6, ein glatter 5:0 Sieg.

Die zweite Runde startete um 13:30 Uhr gegen BC Bruchköbel 1. Die erste Tripletten mit Rosario Amenta, Maria und Alfonso Aigner gewann 13:10, die zweite Triplette mit Karin Schulze, Erwin Drisler und Maria Liebich verloren nach hartem Kampf mit 12:13. Die Doubletten wurden locker mit 13:2 (Maria und Alfonso Aigner), 13:5 (Rosario Amenta und Erwin Drisler) und 13:5 (Julia Schulze und Maria Liebich) gewonnen. Ergebnis 4:1

Um 17:00 Uhr hatten wir den Listenführer als Gegner, die Bouler und Boulerinnen aus Kirtorf, die bisher alle Begegnungen gewonnen hatten. Mit zweimal 8:13 verloren wir die Triplettenm und starteten danach die Doubletten Maria und Alfonso fegten die Kirtorfer mit 13:0 vom Platz, die beiden anderen Doubletten kämpften, um noch ein 3:2 zu erreichen. Doch leider führten zwei vermeidbare Fehler dazu, dass man diese Doubletten mit 7:13 und 10:13 verlor. Ergebnis 1:4

Wir waren zwar nach der Begegnung ein bißchen traurig, weil wir es in der Hand hatten den Listenführer zu schlagen und es nicht genutzt hatten, aber letzlich siegte das Gefühl mit 2:1 nach Hause fahren zu können.

Ein toller Tag, eine harmonische Mannschaft, was will man mehr?!

Captain Hartmut Liebich