Boule: TGW 2 sensationell auf Platz 1

Am Samstag, den 11.09.2021 hatte die 2. Mannschaft der TGW-Bouleabteilung gleich drei Begegnungen auf ihrem Boulodrom. Um 10:00 Uhr spielte man gegen Bornheim Boules 3 aus Frankfurt. Hier kam Josef Mertens, unser neues Mitglied zum ersten Mal in der Liga zum Einsatz und gewann mit Jörg Bornmann mit 13:11. Nach weiteren harten Wettkämpfen gewann man insgesamt mit 3:2 und 55:50 Punkten.

Um 14:00 startete die zweite Begegnung gegen die Los Veteranos 1 ebenfalls aus Frankfurt. Kurz nach dem Start gab es einen heftigen Regenschauer, sodass die Begegnung unterbrochen werden musste. Auf dem Boulodrom bildeten sich riesige Pfützen, doch dann kam die Sonne raus und man umspielte die Seenlandschaft. Für Karin, Maria und Erwin war die nasse „Pampe“ ein gefundenes Fressen, den sie legten ihre Kugeln mit geschickten Hoch-Portée-Würfen direkt an das Schweinchen (Hoch-Portée: Die Kugel wird in hohem Bogen geworfen, so dass sie fast senkrecht in der Nähe der Zielkugel herunterfällt). Das Spiel wurde mit 13:0 gewonnen. Für den Gegner eine Fanny! Der Legende nach muss der Verlierer einem Mädchen auf den blanken Po eine Kuß geben. Die meisten Boule-Vereine haben ein stilisierte Abbildung der Fanny in ihren Reihen.

Ergebnis der zweiten Begegnung: 4:1 und 53:38 Punkte für die TGW!

In der dritten Begegnung musste man gegen die Boulodromedare Fulda 1 antreten. Durch den Regenschauer und ein Spiel in der zweiten Begegnung, dass zweieinhalb Stunden lief, war die Startzeit stark überzogen und man musste sich wirklich nochmal aufrappeln, um diese Begegnung erfolgreich zu gestalten. Nach 1:1 in den Tripletten (Drei gegen Drei) musste man noch zwei Doubletten (Zwei gegen Zwei) gewinnen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Die erste Doublette gewannen Maria und Alfonso souverän mit 13:6, während Erwin und Rosario etwas schwächelten und mit 9:13 verloren.  Nun war nur noch die dritte Doublette mit Claudia und Jörg im Spiel und die gaben Alles! Claudia spielte sich förmlich in einen Spielrausch und legte eine Kugel nach der anderen an das Schweinchen (Zielkugel), sodass sie den Tireur (Schießer) des Gegners zu Verzweiflung brachte. Sie gewannen ihr Spiel mit 13:9 und brachten uns das 3:2 mit 54 zu 43 Punkten ein. 

Am Anfang der Saison war die Zielsetzung der 2. Mannschaft den Klassenerhalt in der 3. Hessenliga zu schaffen und nun war man völlig unerwartet mit den drei Siegen auf Platz 1 der Tabelle. Am 10.10.2021 fahren wir nach Kirtorf um gegen die Rumkugler Kassel 2 zu spielen, die momentan mit 4:1 Punkten auf Platz 3 der Tabelle stehen. Mal sehen welche Ergebnisse die Rumkugler Kassel 2 in der Zwischenzeit noch einfahren?

Es bleibt spannend!