Boule: 1. Mannschaft schlägt souverän TV Dreieichenhain 2 mit 5:0

Am Samstag, den 21.08.2021 spielte die 1. Mannschaft der TG 1886 e.V. Weiskirchen gegen die TV Dreieichenhain 2 in Dietzenbach.

Die Tripletten wurden mit 13:4 und 13:9 gewonnen, nun musste noch eine Doublette gewonnen werden, um als Sieger mit 3:2 vom Platz zu gehen.

Triplettte 1: Karina Tiedt (Pointeur = Legerin), Hagen Lepczyk , (Milieu= Leger und Schießer) und Dirk Becker (Tireur = Schießer)

Triplettte 2: Thomas Kimpel (Pointeur = Leger), Stefan Herbener, (Milieu= Leger und Schießer) und Faycal Chikhaoui (Tireur = Schießer)

Die Doubletten 1 und 2 gewannen beide locker mit 13:6, sodass es danach schon 4:0 stand.

Doublette 1: Stefan Herbener, (Pointeur = Leger) und Faycal Chikhaoui (Tireur = Schießer)

Doublette 2: Thomas Kimpel (Pointeur = Leger) und Detlef (Ted) Tiedt (Tireur = Schießer)

Dirk Becker und Hagen Lepczyk spielten in der dritten  Doublette  gegen Monika Ehmann und Thomas Wollenschläger. Am Anfang führten sie hoch mit 8:2 und 10:3, doch die Dreieichenhainer wollten unbedingt den Ehrenpunkt retten und kämpften wie die „Berserker“ um jeden Punkt. Letztendlich setzte sich aber Dirk und Hagen durch und gewannen mit 13:10 Punkten.

Der Sieg mit 5:0 wurde anschließend mit den Supportern aus der 2. Mannschaft gebührend gefeiert.

Wir wünschen der 1. Mannschaft weiterhin viel Erfolg!