Bouler goes Bacharach

Am Sa. 29. + So. 30.07.2017 fand in Bacharach der 27. Mittelrheinpokal statt.

Alfonso, Maria A. und Carlos, sowie Maria L., Hartmut und Rosie waren als reine TGW-Tripletten vertreten, Doris, Ditmar und Freund Axel bildeten die dritte Triplette und Ingo B. spielte mit Boule-Freunden.

Am Freitagabend wurde zum Aufwärmen ein Fünfer-Supermêlée gespielt, d.h. fünf Spieler bildeten ein Team und mussten sich einigen wer Doublette und wer Triplette spielt. Der Spielmodus begann im Poule, um später in die K-O-Runden zu gehen. Einsatz war zwei Euro, den Pott bekamen die vier Besten.

Am Samstag und Sonntag wurden dann die Tripletten-Turniere durchgeführt. Samstags kamen Alfonso, Maria A. und Carlos im A-Turnier bis in die Cadrage, Maria L., Hartmut und Rosie schafften es im B-Turnier bis ins 1/8-Finale und schieden gegen 1. Liga-Hessen-Spieler aus (Simone Seitz, Viernheim; Jens Edelmann (Super Warior) und Markus (Magic) Liebenau).

Am Sonntag, den 30.07.2017 gewannen Alfonso, Maria A. und Carlos die erste Runde im A-Turnier glatt mit 13:1, kamen dann in der zweiten Runde gegen das Team, welches Maria L., Hartmut und Rosie am Samstag rausgeworfen hatten. Am Anfang führten sie klar, hatten dann aber eine Schwächephase und wurden durch das immer stärker werdende 1. Hessen Liga-Team bezwungen. Nach dem Freilos kamen sie durch die lange Pause nicht mehr richtig in die Gängen und verloren im B-Turnier im 1/16-Finale.

Aus Bouler-Sicht ein Super-Wochenende, nur die Unterbringung im Hotel Kranenturm war nicht der Brüller, zumal Tag und Nacht die Mittelrhein-Bahn, jede Menge ICE’s und Güterzüge in zwei Meter Abstand am Hotel vorbei rauschten!

Rosie, Jurek Franczack (Wächtersbach) und Gerhard Hänle (Steinheim) kamen am Sonntag ins D-Turnier und kämpften sich bis ins Finale. Aufgrund der Dunkelheit wollten die D-Finalisten nicht ohne Beleuchtung spielen und sollten warten, bis die anderen Finale auf den beleuchteten Boulebahnen gespielt waren. Rosie und ihre Mittreiter brachen dann das D-Endspiel ab und waren mit dem 2. Platz zufrieden.

Impressionen vom 27. Mittelrhein-Pokal