Ein Kunstwerk entsteht

Es begann mit einem nachbarlichen Gespräch. Unser Erster Vorsitzender Albert Ricker, der sich selbst mit Schnitzkunst beschäftigt, sprach mit Sebastian Matheja, einem Rodgauer Hobbykünstler, der in seiner Freizeit am Ratwegkreisel in Frankfurt seine Kunstwerkel kreiert. Wir suchten einen Künstler, der uns auf einem alten See-Container die zwei Sportarten zeigt, welche sich hinter dem Container abspielen, nämlich Fußball und Boule/Pétanque. Die Bemalung des Containers war Teil der Projekte „Barrierfreie Boulebahnen“ und „Erweiterung der Boulebahnen“, welche hinter dem häßlichen Container entstehen sollten. Die Projektleitung stand unter der Leitung von Hartmut Liebich, Abteilungsleiter und Ted Tiedt, Stv. Abteilungsleiter Boule. Nach den ersten Gesprächen mit dem Künstler war uns allen klar, das wird nicht einfach, denn der alte verostete See-Container war in einem schlimmen Zustand, er musste gekärchert, entrostet und mit Metallfarbe grundiert werden. Außerdem ist es nicht so einfach auf Wellblech unsere gewünschten Motive zu verwirklichen. Aber Sebastian Matheja, nahm die Herausforderung an und schuf ein Kunstwerk, dass sich sehen lassen kann.

Herzlichen Dank Sebastian!

Weitere Kunstwerke von Sebastian findet ihr unter

instagram: kunst-sm


Impressionen von der Entstehung des Kunstwerks