TGW gründet Abteilung „Boule“

Gründungsveranstaltung am 27.09.2016

gruendungsveranstaltung_20160927

(v.l.n.r.) Ralf Schröder, Geschäftsführer der TGW, Hartmut Liebich, Abt.-Ltr. Boule, Jörg Schiemann Stv. Abt.-Ltr. Boule, und Jürgen Peissig, Schatzmeister der TGW

Am 27.09.2016 ab 19:00 Uhr gab es eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Bouler der JSK Rodgau e.V. – Nach einer Führung durch Herrn Albert Ricker, Erster Vorsitzender der TGW, standen die drei Vorstände der TGW den Boulern Rede und Antwort. Es war eine sehr konstruktive Runde und die vielen Fragen wurden für alle Bouler zufriedenstellend beantwortet.

Hartmut Liebich, Abteilungsleiter Boule der JSK Rodgau e.V. übergab den Vorständen der TGW symbolhaft Leuchtschweinchen (Zielkugeln), die in Frankreich Cochonette und in Hessen und der Pfalz „Wutz“ genannt werden.

schweinchen

Hartmut Liebich sagte: „Lieber Albert, lieber Ralf, lieber Jürgen, ich übergebe EuchLeucht-Schweinchen“, die ihr hoffentlich bald zum Boulen einsetzen könnt. Wir haben Schwein gehabt, weil wir Siggi Kania in unseren Reihen haben, der ja nur ein paar Meter weg wohnt und Albert  vor kurzem fragte , was er den mit dem Birkenhain machen wolle. Wir haben Schwein gehabt, weil sich Albert für Siggi`s Vorschlag begeisterte, aus dem Birkenhain Boulebahnen zu bauen und die TGW hat Schwein gehabt, dass die JSK just zu diesem Zeitpunkt keinen Seniorenbeitrag hatte und die Senioren unter dem Boulern das nicht mittragen wollten und eine neue Heimat gesucht haben, weil auch die Platzverhältnisse zu eng wurden. Die Senioren der Boule-Abteilung haben Schwein gehabt, weil auch die Nicht-Senioren solidarisch waren und mit zur TGW gehen wollten und so die Boule-Familie zusammen bleiben kann. Hartmut Liebich übergab auch eine „Gründungsurkunde“, die im Schaukasten der TGW ausgehängt werden soll.

uebergabe-schweinchen

Hartmut Liebich übergibt Albert Ricker symbolhaft die Bouleabteilung

Die Boule-Abteilung der TGMSV wurde von Walter Bischoff (WABI) mit einer Handvoll Freizeit-Boulern im Jahr 2005 gegründet. Am 08.06.2011 übernahm der ehemalige Stellvertreter Hartmut Liebich die Abteilung mit 15 Boule-Spielern, davon waren aber etliche Boulespieler nur Freizeit-Bouler, sodass man gerade so eine Mannschaft melden konnte. Durch gezielte Werbe-Maßnahmen, wie „Boule & Brunch“, „Vatertags-Boule“ etc. und konsequentes Marketing (Presseartikel, Flyer und „Mund zu Mund-Propaganda“ wurde die Anzahl der Mitglieder in eineinhalb Jahren mehr als verdoppelt und hat 2016 fünfundvierzig Mitglieder, davon dreiunddreißig Lizenzspieler.

mitgliederwachstum_2011_2013

Die Baumaßnahmen für fünfzehn Boulebahnen haben bereits begonnen. Der Fortschritt wird im Internet dokumentiert. Hartmut Liebich wird zum 1.10.2016 mit weiteren Mitglieder die Vorhut bilden, um die Baumaßnahmen zu begleiten, wie Auswahl der Beläge, Balken, Beleuchtung etc., sowie tatkräftig mit seinen Mitgliedern zu helfen.

Die restlichen Mitglieder kommen dann zum 01.01.2017.

Für Fragen zum Thema Boule oder zum Boulodrom stehe ich gerne zur Verfügung!

Hartmut Liebich, Tel. 06106 644972 / mobile: 0160 294 3516 oder Email: hartmut.liebich@tg1886weiskirchen.de

30.09.2017