Pétanque-Schiedsrichterlehrgang bei der TGW

Am Wochenende vom 25.-27.03.2022 fand bei der TG Weiskirchen ein HPV-Pétanque-Schiedsrichterlehrgang statt. Zwölf Teilnehmer hatten sich für diesen Lehrgang angemeldet, darunter waren auch unsere beiden TGW-Mitglieder Wolfgang Mechlenburg und Ted Tiedt. Wolfgang musste leider krankheitsbedingt absagen. Geleitet wurde der Lehrgang von Hugo Port (HPV-Vize-Präsident und Schiedsrichter) und Rodrigo Lopez (Obmann Schiedsrichterwesen).

Am Freitagabend begann der Lehrgang mit einem Zoom-Meeting im Internet. Am Samstag und Sonntag traf man sich um 09:00 Uhr auf dem Boulodrome der TGW zur theoretischen und praktischen Ausbildung.

Nach Theorie und Praxis kam dann die Prüfung in Form von Fragebögen und Bildern bei der einige Teilnehmer richtig ins Schwitzen kamen.

Karina Tiedt und Maria Liebich sorgten sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer. In den Pausen gab es Kaffee und Frischgetränke. Für Samstag hatte Karina Fleischkäse mit braun gerösteten Zwiebeln und Kartoffelsalat vorbereitet und am Sonntag, gab es Eier mit Grüner Soße und Pellkartoffeln. Die Teilnehmer warten von den köstlichen Speisen begeistert.

In einer Schlußrunde konnten sich die Teilnehmer zum Schiedsrichterlehrgang, zum Ort und der Verköstigung äußern. Alle Teilnehmer waren begeistert, vor allem vom Catering. Vielen Dank an Karina und Maria!

Danach konnten sich die Teilnehmer mit ihren Ausbildern noch bei einigen Spielrunden entspannen und das Erlernte praktizieren. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung!