Niclas will laufen lernen!

Spendenaktion beim 7. Schweinebraten-Turnier für Niclas

Niclas

 

Bevor es beim Schweinebratenturnier richtig zur Sache ging und um den Sieg gespielt wurde, warb Abteilungsleiter Hartmut Liebich bei den Teilnehmern für die Aktion „Niclas will laufen lernen“, die einem erkrankten kleinen Jungen helfen soll. Die Idee zur Benefizveranstaltung hatte ein Spieler der Hobby-Mannschaft „Die Weizenkicker“, der die betroffene Familie kennt. Zeitlich war ein Fußballturnier nicht möglich und so übernahm die Bouleabteilung die Werbung für diese Aktion. Niclas ist eines von drei Kindern der Familie Keller. Durch eine Sauerstoff- unterversorgung während der Schwangerschaft erlitt er eine Cerebralparese (CP). Durch diese Hirnschädigung hat er keine Kontrolle über eines seiner Beine. Obwohl seine körperliche Entwicklung sehr befriedigend verläuft, kann er nicht sitzen, stehen oder laufen. Eine Operation in Amerika würde es ihm ermöglichen, in relativ schneller Zeit das Sitzen, Stehen und Laufen zu erlernen. Aber die Krankenkassen zahlen diese Behandlung nicht. Unterstützt vom Verein „Rettet Kinder – rettet Leben“ hoffen die Eltern, die Kosten von etwa 25.000 Euro zusammenzubekommen.


Das Spendenkonto ist:
„Rettet Kinder – rettet Leben e.V.“
IBAN: DE35 5056 1315 0101 8673 00
Verwendungszweck 1: Niclas
Verwendungszweck 1: Name und Adresse des Spenders

 

Nähere Informationen gibt es per E-Mail an
keller.janine@t-online.de

 

Download Informationsblatt

Niclas will laufen lernen 2