TGW-Boule-Jugend sehr erfolgreich

Am Wochenende fanden zwei Online-Pétanque-Wettbewerbe des Deutschen Pétanque Verbandes für die Jugend statt. Am Samstag, den 01. Mai das „Cowboy-Challenge“ ein Schieß-Wettbwerb in den Altersgruppen Cadets, Juniors und Espoirs. Am Sonntag, den 02. Mai das Teamchallenge.

In der Cowboy-Schießsonderwertung ging  Lars Yves Wolf (TGW), als Cadet an den Start, obwohl er mit 10 Jahren eigentlich noch Minimee ist. Für die Espoirs vertrat Ben Weiland die TG Weiskirchen.

Ben Weiland (TGW) setzte sich hier im Finalduell renn- und treffsicher gegen seinen Berliner Nationalmannschaftskollegen Basti durch und wurde Erster!

Herzlichen Glückwunsch Ben!

Ole Leickel (Kassel) kam auf den 2. Platz und Lars Yves Wolf (TGW) erreichte den 3. Platz.

Damit wurde der erste Teil der – notgedrungenermaßen – neu installierten Online-Turnierform abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch Lars!

            Ben Weiland                      Lars Yves Wolf    

 ___________________________________________________

 

Teamchallenge

In der Team-Challenge werden Kugeln geworfen; jeder Spieler spielt drei Kugeln auf vier Ateliers, also 12. Drei Spieler im Team, also 36. Zwei Teams gegeneinander, also 72. Zwei Halbfinale, ein Finale, also 216. Und in drei Altersgruppen ergibt das 648 Kugeln. Alle Kugeln werden angesehen und bewertet, da haben die Organisatoren und Schiedsrichter alle Augen voll zu tun.

Im ersten Halbfinale der Cadets spielte Hessen gegen Nordrhein-Westfalen. Nach Pointeur und Millieu sah es nach einem engen Zielsprint aus, aber während die NRWlerinnen gleichmäßig blieben, erlebte Hessen einen kleinen Einbruch – NRW war weiter.

 Teamchallenge: Cadets

1. Bayern, (Tobi Moritz / Jorik Hock / Jerome Tran)
2. NRW, (Lina Grundmann / Franziska Hachmann / Nele Schnurr)
3. Platz Hessen (Fabian Dreger / Donnie Dong / Tyson Aigner, TGW)
3. Platz BaWü (To Kim Weinacker / Hannes Gießler / Annika Heine)

Tyson Aigner
Herzlichen Glückwunsch Tyson!
 ___________________________________________________

Teamchallenge:  Espoirs

1. Platz Saar (Lea Dörhöfer / Maurice Racz / Eileen Jenal)
2. Platz BaWü (Levi Pfeffinger / Laurent Vigneau / Kai Steinhard)
3. Platz Hessen (Robin Zimmer / Ben Weiland (TGW) / Fabienne Baier)
3. Platz RhlPf (Hannah Schneider / Lea Becker / Valentin König)

Im ersten Halbfinale spielten die hessischen Espoirs gegen die Espoirs aus BaWü und verloren mit 70:49.
Ben Weiland
Herzlichen Glückwunsch Ben!