Offene Hessische Jugendmeisterschaft (Pétanque/Boule) – Laura Wascher wird Hessen-Vizemeisterin / Ben Weiland Dritter bei den Junioren

Laura Wascher

Laura Wascher wurde am 27.05.2018 Vize-Hessenmeisterin in der Altersklasse Minimees (bis 11 Jahre). Sie spielt erst seit ein paar Monaten Boule, zeigte in ihrem ersten Turnier keine Nerven und gewann souverän alle Spiele bis auf das Finale. Da wurde sie durch den älteren Franzosen mit 13:8 geschlagen, weil der Franzose nachdem er das Schweinchen hatte, es auf die Maximal-Distanz von acht Metern für diese Altersklasse legte und Laura auf dieser Entfernung Probleme hatte.

Weitere Platzierungen von Minimees:

1 Rayan Erbs Frankreich
2 Laura Wascher Weiskirchen
3 Jennifer Schröder Dieburg
4 Clemens Huber Bayern
5 Tobias Dreger Dreieichenhain
6 Fabian Dreger Dreieichenhain
7 Tyson Aigner Weiskirchen
8 Lars Wascher Weiskirchen

Ben Weiland

Die Ergebnisse der Tête-à-tête-Meisterschaft der Junioren (Jahrgänge 2001-2003):

1 Paul Bonifer Dieburg
2 Gabriel Huber (BAY) Bayern
3 Ben Weiland Weiskirchen
4 Robin Zimmer Geinsheim
5 Sebastian Zorn (BAWÜ) BaWü
6 Stelios Grigoriadis (BAWÜ) BaWü
7 Jonas Groth Heuchelheim
8 Robert Tepper

Geinsheim

Die Ergebnisse der Tireur-Jugend-Meisterschaft:

1 Paul Bonifer Dieburg
2 Kim Stenzel Petterweil
3 Justin Engel Geinsheim
3 Robin Zimmer Geinsheim

Am Wochenende 26.05./27.05.2018 fand das Jugendwochenende des Hessischen Pétanque-Verbandes mit der Tête-à-tête-Meisterschaft und der Tireur-Meisterschaft der Jugend bei der TGW statt. Dreiundreissig  Kinder und Jugendliche kämpften im Einzelwettbewerb (1:1) und im Schießerwettbewerb um die Meisterschaften. Der Ausrichter, die Turngemeinde 1886 e.V. Weiskirchen wurde durch Sponsoren unterstützt: Sparkasse Langen-Seligenstadt (Bandenwerbung), Bürgerhaus Weiskirchen (40 Pizzen), Restaurant Da Leone, Waldacker (Nudelgerichte für 40 Personen), Metzgerei Ricker, Weiskirchen (50 Frankfurter Würstchen, Bäckerei Eifler (100 Brötchen), Bäckerei Bauder (Gutscheine). Ohne die Sponsoren hätten wir das Wochenende nicht stemmen können, herzlichen Dank!

Auch herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer, sowie die KuchenbäckerInnen und in erster Linie meiner Frau, die mir den Rücken von allem Tagesgeschäft freigehalten hat, ohne euch hätten wir, der Wirtschaftsausschuss und die Abteilungsleitung das nicht stemmen können.