1. Mannschaft der TGW-Bouler gewinnen im Online Cup Hessen gegen Bensheim 22:9

TGW1 war bis auf Cristina und Stefan Herbener komplett angetreten (Dirk konnte doch noch kommen). Die Frau im OCH-Team war Karin Schulze, Karina war krank geworden. Ersatz waren Marion und Ted , also insgesamt zehn Spieler. Das Gelände neben einem Rasen-Fußballplatz war anspruchsvoll: 100 m lang und 15 m breit entlang des Fußballfeldes. Der Boden war hart mit Unebenheiten, abschüssig zum Fußballfeld in, hier und dort ein paar Steine, mehr davon jeweils Richtung Fußballfeld und zur Vereinshütte hin. Hier war viel Gefühl und „Gelände-Lesen“ angesagt. Die Bensheimer hatten damit natürlich einen ganz schönen Heimvorteil, attestierten uns im Anschluß aber, daß unser Team damit ziemlich gut zurecht gekommen ist. Legen war hier der entscheidende Faktor – zumal die Bensheimer – sowie sie die Sau hatten – immer auf gefühlte 9 – 10 m gelegt haben (Schiesserfreundlich). Aber unsere Schiesser waren besser drauf als die Bensheimer und in den entscheidenden Momenten waren unsere Leger-Kugeln auch da oder die Schüsse trafen. Auch ein Positionstausch half: Andre + Thommy lagen 4:9 zurück – Andre bekam das Legen nicht so hin und Thommy kam kaum zum Schiessen oder traf nicht. Nach dem Drehen legte Thommy Super-Kugeln und Andre traf. So wurde aus einem 4:9 ein 13:9! Eine insgesamt gut Team-Leistung! Zu erwähnen wäre – ohne die Leistung der anderen zu schmälern – daß Ben durchweg gut geschossen und Carlos im Triplette exorbitant gut gelegt hat. Apropos Tripletten: die fanden dann unter Flutlicht statt. 3 Flutlichtlampen an der Vereinshütte beleuchteten ein Feld von ca. 10 m, so daß die nur nebeneinander stattfinden konnten. War aber o.k.   

Die Team-Aufstellung und Ergebnisse:

Tête:  Karin 9:13, Andre 13:9, Carlos 12:13, Ben 13:8, Dirk 4:13, Stefan N. 13:3

Doublette: Karin + Stefan (Einwechslung Hagen) 3:13, Andre + Thomas 13:9, Ben + Dirk 13:12

Triplette: Karin + Ben + Hagen 13:8, Andre + Carlos + Thomas 13:4

Die Bensheimer waren supernett, es war ein schöner Abend. Sie haben uns mit Würstchen, Brötchen, selbst gemachte Salate und einem Tomaten-Mozzarella-Baguette und freien Getränke jeder Art toll bewirtet. Wir haben die Bensheimer zu einem Freundschaftspiel nach Weiskirchen eingeladen, der Termin wird noch abgestimmt.