Tir de Précision – Jugend-Turnier der Tireure (Schießer) und Tête-à-Tête-Turnier (Offene Hessische Jugendmeisterschaften)

Die hessische Pétanque-Jugend zu Gast bei der Turngemeinde   1886 e.V. Weiskirchen

Tir de Précision (Turnier der Schießer)

(v.l.n.r.) Am Mikrofon: Stefan (Boni) Bonifer, Obmann für Jugendarbeit beim HPV, Kim Stenzel (TG Weiskirchen), Ben Weiland (TG Weiskirchen), Justin Engel (Geinsheim), Tyson Aigner (TG Weiskirchen)

Sieger beim Tir de Précision (Turnier der Schießer)
  1. Kim Stenzel (TG Weiskirchen, Hessen)
  2. Tyson Aigner (TG Weiskirchen, Hessen)
  3. Ben Weiland (TG Weiskirchen, Hessen) und Justin Engel (Geinsheim, Hessen)

Am 25./26.05.2019 fand das Zeltwochende der Hessischen Pétanque Jugend mit den offenen hessischen Meisterschaften Tête-à-tête und Tir de Précision bei der  TG 1886 e.V. Weiskirchen statt. Am Samstag war Training beim Bundestrainer Horst Hein angesagt. Achtundzwanzig hessische Kinder und Jugendliche beteiligten sich am Training – Rekord!

Es begann mit Lockerungsübungen und danach folgten verschiedene Lege- und Schußübungen. Am Nachmittag wurden die Vorrunden im Tir de Précision ausgetragen.

Am Sonntag starteten die offenen hessischen Meisterschaften Tête-à-tête (OHJM) mit Beteiligungen von Jugendlichen aus Bayern, Baden-Württhemberg und Rheinland-Pfalz und die Viertelfinale Tir de Précision.

Die insgesamt 48 Kinder und Jugendlichen starteten bei der OHJM in drei Altersklassen Junior (Jahrgänge 2002-2004)  Cadets (Jahrgänge 2005-2007)  und Minimees (Jahrgang 2008 und jünger)

(v.l.n.r.) Björn Schwortschick, (BaWü), Gabriel Huber (Bayern), Ben Weiland (TG Weiskirchen)

Sieger im Tête-à-tête-Wettbewerb:

• Juniors
    1. Gabriel Huber, (Mechenhardt, Bayern)
    2. Björn Schwortschik, (Feudenheim, BaWü)
    3. Ben Weiland, (TG 1886 e.V. Weiskirchen, Hessen)
  • Cadets
    1. Denniz Löffler (Aschaffenburg, Bayern)
    2. Aaron Flechsig (Petterweil, Hessen)
    3. Felix Kraus (Petterweil, Hessen)
  • Minimees
    1. Jerome Tran (Bürgstadt, Bayern)
    2. Erwin Harzbecher (Aschaffenburg, Bayern)
    3. Pascal Tran (Bürgstadt, Bayern)

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende, denn das Wetter hatte mitgespielt, die Organisatoren hatten alles sehr gut vorbereitet und die Helfer und Springer taten ihr Bestes, um die über 50 Teilnehmer und Betreuer nicht nur satt zu bekommen, sondern auch genügend kalte und warme Getränke vorzuhalten und den Besuchern und Zuschauern genügend Sitzmöglichkeiten und Schattenplätze zu bieten.

Natürlich wollen wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, ohne die so ein Wochenende finanziell nicht zu stemmen wäre.

Wir danken der Sparkasse Langen-Seligenstadt für ihre großzügige Geldspende, dem Restaurant Bürgerhaus Weiskirchen für die Pizzen, dem Restaurant Leone in Waldacker für die Nudelgerichte, der Bäckerei Eifler und der Metzgerei Ricker für ihre Sachspenden, sowie der Bäckerei Bauder für ihre Gutscheine.