Kampfkunst

Über uns

Im September 2009 auf eine Initiative von Vlado Deliaga und Oliver Sperling entstand unsere Abteilung bei TG Weiskirchen. Einige Schwarzgurte unter der Leitung von GM Georg Krafczyk, die bereits seit längerem nach einem neuen Trainingsraum Ausschau hielten, ergriffen diese Chance und haben gemeinsam die kleine Halle des Vereins zum eigenen Dojang auserkoren.

Die Jedi-Ritter von Weiskirchen, Artikel in der FR vom 09.02.2011

Zurzeit bieten wir drei Kampfkunstarten mit einem sehr breiten Spektrum an Techniken an :

• Yi Cho Hapkido – eine komplexe koreanische Kampfkunst und Selbstverteidigungssystem
  • Haidong Gumdo – eine traditionelle koreanische Schwertkampfkunst
  • Shaolin Lee Gar Chuan Kung-Fu – ein moderner aber gleichzeitig sehr traditioneller Kung-Fu Stil

Der Schwerpunkt unseres Trainings liegt zwar in der Kampfkunst, trotzdem ist ebenfalls der sportliche Aspekt sehr stark vertreten, wie man z.B. auf dem Bild oben gut sehen kann. Neben dem regelmäßigen Training besuchen wir oft und gerne bundesweit oder sogar europaweit Seminare und nehmen auch an diversen Meisterschaften teil ( s. Archiv bzw. Aktuell ).

Als Vertreter der SADL ( Sportakademie Dr. Lee ) Kampfkunstfamilie im RheinMain Gebiet arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen Kampfsportschulen in der Region wie Sportkarate in Gelnhausen oder Nibukai in Wiesbaden, pflegen einen regen Austausch mit SADL Schulen, wie der Zentrale in Hannover und Minden, weiteren SADL Schulen z.B. in Duisburg oder Heilbronn ( s. auch Links ) und vielen anderen Kampfsportschulen im ganzen Bundesgebiet wie auch im Ausland.