Dreifacher Doppelsieg der Boulerinnen und Bouler in Gießen

Am Samstag, den 09.09.2023 fand der letzte Ligaspieltag des Hessischen Pétanque Verbandes in Gießen statt. Zirka 850 Boulerinnen und Bouler in 106 Mannschaften aus 11 Ligen trafen sich auf 159 Bouleplätzen auf dem Messeparkplatz in Gießen.

Die TGW fuhr mit drei Mannschaften nach Gießen, mit dem Ziel pro Mannschaft jeweils zwei Siege einzufahren – es ist gelungen!

Liebe Liga-Spielerinnen und Liga-Spieler,
das war ein toller Tag in Gießen mit einem super Saisonabschluß für uns! Allen ein riesengroßen Dank! Hat auch richtig Spaß gemacht und Teamgeist gezeigt, wie bei den entscheidenden Spielen unserer 2. Mannschaft alle anderen, die bereits ihre Spiele beendet hatten, von außen unterstützt haben. Und danach noch einmal „Stadionatmosphäre“ erzeugt haben, als unsere 1. Mannschaft im Derby gegen Dietzenbach in den Doublette alles klar für einen deutlichen Sieg machte! Das war Klasse und so muß es sein – weiter so!

Ted & Hartmut

Hier die Abschlußtabellen:

Erste Mannschaft – 2. Liga A
TG 1886 Weiskirchen 1 : PC Gründau 2 – 5:0
SG Dietzenbach 1 : TG 1886 Weiskirchen 1 – 1:4

Dritter Platz in der Abschlußtabelle!

2. Mannschaft – Dritte Liga Mitte-Nord

PC Oberursel – TGW 2 – 2:3

TGW 2 – Boulodromedare – 3:2
Zwei Tripletten 12:13 gegen die Boulodromedare aus Fulda verloren, aber wie die Löwen gekämpft und alle drei Doubletten gewonnen!

Mit der letzten Kugel den Klassenerhalt geschafft!

3. Mannschaft – Vierte Liga Mitte-Süd
TG 1886 Weiskirchen 3 : KSG Brandau 2 – 4:1

TG 1886 Weiskirchen 3 : CdP Dieburg 4  – 4:1

Aufstieg in die 3. Hessenliga!