Jahreshauptversammlung 2021

Zur Jahreshauptversammlung 2021 der Turngemeinde 1886 e.V. Weiskirchen waren am Freitag, den 10. September 24 Mitglieder gekommen. Aufgrund der Corona-Pandemie (3 G-Regel) wurden nur die absolut notwendigen Punkte erledigt. Eine Neuwahl des kompletten Vorstands stand an. Der amtierende 1. Vorsitzende Albert Ricker berichtete über die wichtigsten Vorkommnisse der Jahre 2019 und 2020.

Es folgten Berichte des Kassenwarts zum Kassenstand und der Basisförderung der Jahre 2019 und 2020. Anschließend wurde der schriftlich abgegebene Revisionsbericht verlesen.

Auf Antrag wurde sowohl der Kassenwart als auch der Vorstand entlastet.

Bodo Bauer wurde als Wahlleiter gewählt, er nahm die Wahl an und führte die Wahlen durch.

Als 1. Vorsitzender wurde Albert Ricker im Amt bestätigt. Ebenso die Stellvertreter Hartmut Liebich und Ralf Schröder. Der bisherige kommissarische Stellvertreter Detlef Tiedt wurde vorgeschlagen und gewählt. Auch der Schatzmeister Jürgen Peissig und der Mitgliederbetreuer Oliver Sperling wurden in ihren Ämtern bestätigt. Es folgte die Wahl der Revisoren. Florian Beyer und Enrico Heine wurden als Revisoren und Sven Ricker als Ersatzmann gewählt. David Kraftczyk wurde als Datenschutzbeauftragter und Ramazan Terzi als Fußball-Jugendleiter vorgeschlagen und gewählt.

Unter Punkt „Verschiedenes“ erläuterte Hartmut Liebich die genehmigten Zuschüsse der Stadt Rodgau, des Kreises Offenbach, des Landes Hessen, sowie von „Aktion Mensch“ zu den Projekten „Barrierefreie Bouleanlage“, „Optimierte Bewässerung des Fußballplatzes“, „Bespiegelung der Kampfsporthalle“ etc.

Nach ca. 45 Minuten war die Jahreshauptversammlung 2021 beendet.