So seh’n Sieger aus!

(v.l.n.r.) Karin Schulze, Erwin Drisler, Maria Liebich, Rosario Amenta, Alfonso und Maria Aigner, Jörg Bornmann, Marion Schiemann, vorne: Captain Hartmut Liebich und Co-Captainin Martina Bojack-Clark)

Am dritten Spieltag war die TG1886 e.V. Weiskirchen Ausrichter für die 3. Hessenliga Nord. Die TGW hatte zwei Begegnungen zu bestreiten. Morgens um 11:00 Uhr spielte man gegen die Boulodromedare Fulda 3. Die zwei Tripletten (3:3) wurden mit 13:10 und 13:9 gewonnen. Die Ergebnisse der Doubletten: 6:13, 13:10 und 13:0. Mit einem Sieg von 4:1 war die erste Partie gewonnen.

Um ca. 14:00 Uhr startete die zweite Begegnung gegen TV Harheim 1. Überraschend wurde unsere erste Triplette mit 13:0 geschlagen. Die zweite Triplette gewann aber mit 13:2, sodaß es jetzt darauf ankam, die Doubletten richtig zu besetzen. Wie schon bei der ersten Begegnung setzte der Captain Hartmut Liebich, Maria und Alfonso Aigner auf die dritte Doublette, die sie auch mit 13:7 gewannen. Die zweite Doublette verlor mit 8:13. Die erste Doublette, Maria Liebich und Karin Schulze, kämpften nun um den Gesamtsieg. Nach einem Rückstand von 2:7 kamen sie zum 7:7 Gleichstand. Zwei gegenerische Kugeln lagen vor dem Schweinchen, als Maria Liebich mit einem gewagten Schuß beide gegnerischen Kugeln entfernte und ihre Schußkugel mit einem „Schuß Extraglück“ am Schweinchen liegen blieb. Die Gegner waren zu Salzsäulen erstarrt und brachten in den folgenden Aufnahmen nichts mehr zustande. Mit 3:2 war der Gesamtsieg gegen Harheim in der Tasche und der dritte Platz in der Tabelle erreicht.

Glückwunsch!